Kidsclub'sche-Übernachtung vom 15.02. auf den 16.02.2014

Auf dem Weg nach Dillenburg
Endlich ist es so weit, pünktlich um 15 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus, um uns häuslich, mit Schlafsack und Luftmatratze bewaffnet, einzurichten und hier zu übernachten. Aber bis dahin gibt es noch einiges zu erleben. Um 15:30 Uhr starten wir unsere Wanderung zu Fuß durch die Hecke nach McDonalds. 11 Erwachsene und 11 Kids. Selbst unser jüngster Teilnehmer, gerade mal 2 Jahre, hält gut mit, nur ab und an nimmt ihn sein Papa auf die Schultern. 

Unterwegs gibt es noch ein Rätsel zu lösen. Als Lösungswort kommt heraus, dass wir „Königskinder“ sind. Du und auch ich!! In Dillenburg geht's auf direktem Weg zu McDonalds. Hamburger, Pommes u.  Chicken-McNuggets sind angesagt. Heimwärts geht es dann gegen 18 Uhr mit den Autos.
Die erste Quizfrage...
 
Unser Programm ist natürlich noch nicht am Ende. Wir lernen noch zwei neue coole Lieder. “Hallo, Tschau, Tschau“ und “Vorwärts“. Wenn die so richtig klappen, dann singen wir euch die natürlich auch mal vor. Anschließend schauen wir uns noch Bilder von früheren Kidsclub-Unternehmungen, Feste etc. an. Da unsere Tante Erna heute Geburtstag hat, bekommt sie natürlich per Handy ein Geburtstagsständchen gesungen, worüber sie sich sehr gefreut hat. Jetzt noch ein Film über die Abenteuer von 5 Golden Retriever Welpen und dann wird so langsam die Nachtruhe eingeläutet. Bine spricht noch ein Nachtgebet vor dem Schlafengehen. Die Kids waren echt lieb. 
Ob hier schon vom Nutella oder den Golden Retrievern geträumt wird!?

Am nächsten Morgen ist nur noch Aufräumen angesagt und es gibt noch ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen, Nutella ….


Ich glaube, sagen zu können, dass es eine echt schöne Übernachtung war, die gewiss allen Spaß gemacht hat. Besonders sind wir unserem himmlischen Vater dankbar, dass das Wetter gehalten hat, es während der Wanderung nicht geregnet hat und alles gut geklappt hat. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter, die von Anfang bis zum Ende dabei waren.
R.H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen